Blossom-Hill
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blossom-Hill

Virtuelles Reitinternat Blossom Hill.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Bibliothek

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Mrs Jones
Pferdefreundin
Pferdefreundin
Mrs Jones


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 08.04.08

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptySa Mai 17, 2008 3:04 pm

Hier könnt ihr euch die SWchulbücher abholen, oder andere Bücher ausleihen. Natürlich kann hier auch für Arbeiten gelernt werden.
Nach oben Nach unten
Coralie James
Pferdeversteherin
Pferdeversteherin
Coralie James


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.06.08

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyMo Jun 23, 2008 9:00 pm

Mist!, schimpfte Coralie im Stillen, als sie sah, das auch diese Tür definitiv nicht zu den Zimmern führte. Sie war in einer riesigen Biblioteke gelandet, deren Regale von zuoberst bis zuunters mit Büchern aller Art vollgestopft waren.
Seufzend liess sie ihre zwei Taschen, den Rucksack und das kleine, markenlose aber wirklich tolle Handtäschchen zu boden fallen. Nachdem das Empfangskomite ausgeblieben war, hatte sie sich aufgemacht, um auf eigene Faust nach ihrem Zimmer zu suchen.
Doch nach einigen Besenkammern, einer Toilette, einem verlassenen Lehrerzimmer und eine Bibliothek, war ihre Begeisterung für die Erkundung des Schlosses merklich gesunken.
Zumindest als ihr Blick erneut auf ihr Randvolles Gepäck viel.
Warum musste ich auch so viel mitschleppen!?! Daddy hatte trotzdem recht, aber ich konnt doch meine geliebten Sachen nicht einfach meiner Schwester überlassen, rechtferigte sie sich selbst. Da sie nicht im geringsten Lust verspürte, die Taschen noch einmal hochzuheben, begann sie, die Buchtiteln auf den Einbänden zu entziffern. Einige der Bücher schienen schon recht alt, aber zum Teil klangen die Buchtitel ziemlich interessant. 'Die grosse Studie der Hyppologie' oder 'Die Entwicklung des Eohyppus'. Sie beschloss, erst einmal zu sehen, wieviel diese Büchersammlung wirklich taugte, zog 'Die Grundlagen der Dressur' heraus und setzte sich auf einen der bquemen Sessel...
Nach oben Nach unten
Bella
Pferdeversteherin
Pferdeversteherin
Bella


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.06.08

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyMo Jun 23, 2008 9:18 pm

Bellas Orientierungssinn war bekanntlich nicht der Beste. Aber so schwer konnte es doch nicht sein die Bibliothek zu finden... Ihr wurde gesagt sie solle hier ihre Bücher abholen. Die Blonde hatte die Gelegenheit genutzt um sich das Internat genauer anzuschauen. Es war zum Glück gut ausgeschildert, aber seine Grösse war trotzdem recht beängstigend. Hoffentlich würde ihr das beim Unterricht nicht in die Quere kommen.In ihrer alten Schule war sie ständig zu spät gekommen, weil sie sich oft verlaufen hatte.Und das obwohl sie schon gut 2 Jahre dort war.
Doch als sie die grosse,antik aussehende Tür der Bibliothek erblickte schnaufte sie auf. Endlich! Ohne zu klopfen trat sie ein und blieb gleich einmal mit offenem Mund stehen. Sie war riesig! So viele ¨Bücher auf einmal waren ihr total fremd. Bella war nicht gerade ein Leseratte, nur ihre Lieblingsbücher las sie ständig wieder.Eigentlich sollte sie sie bereits auswendig kennen.
Die Tür fiel hinter ihr knallend zu und es holte sie aus dem Staunen heraus.
Nach oben Nach unten
Coralie James
Pferdeversteherin
Pferdeversteherin
Coralie James


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.06.08

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyMo Jun 23, 2008 9:48 pm

Erschrocke fuhr Coralie hoch. Sie hatte sich so in das Buch vertieft, dass sie vergessen hatte wo sie war. Es war vielleicht nicht gerade das modernste, aber die eigentlichen botschaften stimmten sehr wohl. Doch nun lies sie es auf ihren Sessel fallen und sah sich suchend nach dem Verursacher des Geräusches um.
Sie sah ein hübsches blondes Mädchen in der Tür stehen, die Augen staunend aufgerissen. Cora schätzte sie so auf die 14 - 15 jahre alt.
"Hi", sagte sie erleichtert, entlich auf jemanden zu stossen "ich bin Cora", stellte sie sich vor und ging lächelnd auf die Fremde zu. Vieleicht konnte sie ihr zeigen, wo sie ihr Zimmer finden würde. Und vielleicht, dachte sie hoffungsvoll, würde sie ihr auch gleich helfen, ihre Koffer zu schleppen...
Nach oben Nach unten
Bella
Pferdeversteherin
Pferdeversteherin
Bella


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.06.08

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyMo Jun 23, 2008 9:59 pm

Überrascht hier sonst noch jemand anzutreffen erblickte die Blonde ein Mädchen etwa in ihrem Alter. Vielleicht 1 oder 2 Jahre älter. "Tut mir leid mit der Türe", meinte sie, denn die Braunhaarige war offensichtlich zutiefst erschrocken. Bella grinste etwas verlegen und strich sich eine Strähne hinters Ohr. Als das Mädchen sich mit Cora vorstellte begrüsste auch sie sie mit einem 'Hallo' und stellte sich als Bella vor. "Freut mich,Cora!"
Sie lächelte und ging dann einige Schritte durch den grossen Raum. "Wahnsinnig...",murmelte sie und schaute dann zu Cora zurück, "ist ja ne echt riesige Bibliothek!" Und da sollt sie ihre Schulbücher finden...Na super!
Bella seufzte und hoffte Cora konnte ihr helfen.
Nach oben Nach unten
Coralie James
Pferdeversteherin
Pferdeversteherin
Coralie James


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.06.08

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyMo Jun 23, 2008 10:05 pm

"Kein Prolem!", lachte Coralie und machte sich daran, ihr Buch wieder ins Regal zu stopfen.
"Bist du schon lange hier?", fragte sie hoffnungsvoll und folgte Bella ins innere der Bibliotheke. Nun wieder völlig in ihrem Element war ihre schlechte Laune augenblicklch verflogen und ihre Neugierde auf das restliche Internat wieder entflammt. "Ich bin gerade erst angekommen, doch leider war niemand da, um mir den WEg zu den Zimmern zu zeigen. Und wie du vielleicht erkennst hab ichs gerade mal bis hierher geschafft",sagte sie mit einem theatralischen Seufzen und einem verheissungsvollen Blick auf ihre Taschen.

(Du sry, muss off:( hdggdl <3 mein Maus)
Nach oben Nach unten
Bella
Pferdeversteherin
Pferdeversteherin
Bella


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.06.08

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyMo Jun 23, 2008 10:16 pm

"Super!", freute sich Bella und warf ihre Tasche auf einen der gemütlich aussehenden Sesseln. Grinsend streifte sie den hohen Regalen entlang. Ihre Finger wanderten über die vielen Buchtitel und sie bemerkte wie antik einige von ihnen waren. Diese würde sie am besten gar nicht erst aus dem Regal ziehen. Bei ihrem Glück würden sie sicher sogleich in Fetzten fliegen. Bei dem Gedanken verzog sie das Gesicht. Ihre Fähigkeit stets etwas zu zertrümmern oder sich selbst in schwierige Situationen zu bringen war nicht gerade ihre Lieblingseigenschaft.
"Dann bist du mit deinem ganzen Gepäck", sie warf einen Blick auf die vielen Taschen,"durchs halbe Internat gezogen?" Bella konnte ein Kichern nicht unterdrücken. "Du tust mir echt leid! Aber ich kann dir auch nicht besonders viel helfen. Da 1. mein Orientierungssinn nicht mal dazu taugt eine Strasse gerade entlangzugehen ohne mich irgendwie zu verlaufen.Und 2. Bin ich auch gerade erst angekommen!" Sie blickte grinsend zu Cora. Ihr Zeugs hatte sie irgendwo abtestellt. Es war nicht gerade wenig, aber gegen Cora's Gepäck kam es eindeutig nicht an."Wieso suchen wir unsere Zimmer nachher nicht zusammen?Ich kann dir mit deinen Taschen helfen!"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Bibliothek
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blossom-Hill :: Das Internat :: Das Haupthaus-
Gehe zu: