Blossom-Hill
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blossom-Hill

Virtuelles Reitinternat Blossom Hill.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Essenszeit

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sereina
Fortgeschrittene Reiterin
Fortgeschrittene Reiterin
Sereina


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 07.06.08
Alter : 31
Ort : Bern

Essenszeit Empty
BeitragThema: Essenszeit   Essenszeit EmptyMo Jun 30, 2008 8:03 pm

Sereina hatte ihre Tasche geschultert und ging gemeinsam mit Calamy und Kate die Gänge entlang, in Richtung Speisesaal. Schon von weitem konnte man das rege Treiben darin hören. Stühle wurden herumgeschoben, Gespräche geführt und gelacht.Einige stöberten noch in ihren Heften, um für den nächsten Test gewappnet zu sein, oder machten noch schnell neben dem Frühstück die restlichen Hausaufgaben. Insgensamt war es ein bunter Haufen von Jugendlichen, die sich für den heutigen Schultag stärkten. Einige hatten bereits ihre Reitklamotten an. Offenbar hatten diese gleich in der 1. Stunde Reitunterricht. Wie Sereina sie beneidete. "Also jetzt hab ich so richtig Hunger!", grinste Sereina und sah Kate und Calamy an. Sie wusste nicht wo sie sich hinsetzen sollte. Offenbar hatte jede Klasse einen Tisch. Aber welcher der der 9.Klasse war, wusste sie nicht...
Nach oben Nach unten
Kate
Pferdefan
Pferdefan
Kate


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 08.04.08

Essenszeit Empty
BeitragThema: Re: Essenszeit   Essenszeit EmptyMo Jun 30, 2008 9:06 pm

Kate ging neben Sereina her. Sie waren spät dran. Der Tisch an dem die Schüler der neunten Klasse saßen war schon wieder ziemlich voll. Die neunte Klasse hatte von allen am meisten Schüler. Kate sah sich im Raum um. An der Seite stand noch ein kleiner Tisch, an dem Platz für vier Personen war. Mit einem Seufzer bewegte Kate sich auf diesen zu. Wieso musste sie nur immer so spät kommen? Bis jetzt hatte sie nur selten einen Platz am Tisch ihresw Jahrgangs bekommen. Die Tische waren einfach zu klein. Na ja, ein Platz war ja eigentlich noch frei, aber Kate wollte mit Sereina und Calamy zusammen sitzen. Aus diesem Grund verzichtete sie auf diesen Platz.
Sie stellte ihre Tasche neben den Tisch und sah sich um. Fast alle hatten ihre Teller schon gefüllt. Das Klappern von Geschirr war zu hören. "Dann lasst uns auch mal etwas zu Essen holen", murmelte Kate vor sich hin. Sie ging hinüber zum Buffet. Großen Hunger hatte sie eigentlich nicht. Aber das hatte sie morgens sowieso fast nie. Trotzdem nahm sie sich eine Schüssel und füllte diese Mit etwas Müsli und Milch. Sie nahm sich einen Löffel und eine Tasse Kakao und ging dann zurück zu ihrem Tisch. Dort wartete sie auf die anderen zwei, bevor sie mit dem Essen begann.
Nach oben Nach unten
Sereina
Fortgeschrittene Reiterin
Fortgeschrittene Reiterin
Sereina


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 07.06.08
Alter : 31
Ort : Bern

Essenszeit Empty
BeitragThema: Re: Essenszeit   Essenszeit EmptyMi Jul 02, 2008 5:19 pm

Sereina folgte Kates Blick. Der Tisch war kurz vor dem Zusammenbruch. Sie registrierte auch den letzten freien Platz. Hoffentlich fühlte sich Kate nicht verpflichtet bei ihnen beiden zu sitzen. Wahrscheinlich würde sie lieber bei ihren Freundinnen am Tisch Platz nehmen. "Du musst nicht bei uns sitzen, wenn du nicht willst!", murmelte Sereina Kate zu,"ich versteh das!"
Als sie zum Buffet kam, bemerkte sie, dass sie offensichtlich total Hunger hatte. Normalerweise ass sie morgens fast nichts. Aber der gestrige Tag hatte sie wahrscheinlich ziemlich angestrengt. Deshalb nahm sie sich ein Tablet und belud es mit O-Saft, einem Joghurt und Cornflakes, in die sie noch Milch schüttete.
Dannach ging sie zurück zum Tisch und setzte sich neben Calamy und Kate.
Nach oben Nach unten
Calamy Dakota
Pferdefan
Pferdefan
Calamy Dakota


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.06.08
Alter : 29
Ort : Braunschweig

Essenszeit Empty
BeitragThema: Re: Essenszeit   Essenszeit EmptyMi Jul 02, 2008 10:38 pm

Als Cala´, zusammen mit den beiden anderen, den Saal betrat, wusste sie sofort. Dass sie sich erstmal daran gewöhnen musste. Es war laut, überall waren Schüler, die redeten, lachten. Es war zwar schön. Doch irgendwie auch schlimm. Calamy war leise Mahlzeiten gewöhnt. Ihre Eltern redeten nie viel, wenn man am Tisch saß. Sie folgte den beiden und stellte ihre Sachen auf einen Stuhl. Dann ging sie zum Essen. Was es hier alles gab! Sie schaute sich alles in Ruhe an, ließ sich viel Zeit. Schließlich entschied sie sich und ging nochmal an den Anfang. Nun belud sie ihren Teller mit einem Brötchen, Butter und Käse und füllte sich zusätzlich eine Schüssel mit Müsli und Milch. Vorsichtig, ja daruf bedacht, nichts runterfallen zu lassen oder die Milch zu verschütten, ging sie zurück an ihren Tisch.
Sie hörte Sereina´s leise Worte und dachte darüber nach. War es den beiden unangenehm, dass sie bei ihnen war? Schließlich sah sie, im Vergleich zu ihnen, ziemlich jung aus, auch wenn sie für ihr Alter ziemlich groß und weit entwickelt war. Also überlegte sie nicht lange und sagte: "Wenn ich euch nicht passe, kann ich mich auch alleine wo anders hin setzen." Als sie das gesagt hatte, merkte sie, dass es vielleicht doch etwas zu 'direkt' war und fügte hinzu: "Also, das war nicht so gemeint! Ich meine nur, falls ihr nicht so gerne bei mir sitzen wollt..." Sie pausierte kurz andächtigt, "...dann könnt ihr euch auch ruhig wo anders hinsetzen." Sie hoffte, nicht zu vorschnell gehandelt zu haben. Aber irgendwie schien es ihr verständlich, wenn es 16-Jährigen peinlich war, sich mit einer 13-Jährigen zusammenzusetzen.
Nach oben Nach unten
Sereina
Fortgeschrittene Reiterin
Fortgeschrittene Reiterin
Sereina


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 07.06.08
Alter : 31
Ort : Bern

Essenszeit Empty
BeitragThema: Re: Essenszeit   Essenszeit EmptyMi Jul 02, 2008 11:21 pm

Sereina drehte den Kopf überrascht in Cala's Richtung. Sie hatte noch nicht besonders viel gesagt. Hoffentlich kam sie sich nicht vor wie das 5. Rad am Wagen, oder besser gesagt: das 3. beim Fahrrad. Sereina hatte kein Problem mit ihrem Alter. Cala war ihr symphatisch und schliesslich teilten sie beiden ein Zimmer.
"Also ich hab damit kein Problem", versicherte sie ihr, als sie das Tablet auf dem Tisch vor ihrem Stuhl abstellte und sich setzte. Das vorhin war mehr an Kate gerichtet gewesen.Sie konnte sich vorstellen das esauch nicht gerade toll ist bei den 'Neuen' zu sitzen.
Mit Calamys Alter hatte sie keine grosse Probleme. Sie machte einen sehr netten und reifen Eindruck.Klar wäre Sereina lieber sie wäre in ihrem Alter, doch da konnte man nichts ändern und die Welt besteht ja weiter.Sie hätte es durchaus schlimmer treffen können. Früher war sie hauptsächlich mit Erwachsenen zugegen, und so ist sie jetzt froh unter Gleichaltrigen zu sein. Das hat ihr schon ein bisschen gefehlt.
Während sie so ihren Gedanken nachging und dabei versuchte zu Frühstücken knallte jemand sein Tablet auf den Tisch. Sereina schreckte verwundert auf und sah sich nach dem Täter um, konnte ihn jedoch nicht finden. Dann sah sie ein wenig beschämt zu Cala und Kate. "Sorry", murmelte sie verlegen, "am Morgen ist mit mir noch nicht besonders viel anzufangen...."
Nach oben Nach unten
Kate
Pferdefan
Pferdefan
Kate


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 08.04.08

Essenszeit Empty
BeitragThema: Re: Essenszeit   Essenszeit EmptyDo Jul 03, 2008 11:22 pm

Kate stellte ihr Tablett auf den Tisch und rückte den Stuhl zurück. Rücksichtslos schoss sie ihre Schultasche ein Stück zur Seite und setzte sich auf den Stuh. "Sagt mal spinnt ihr?", fragte sie und versuchte gefasst zu bleiben und nicht laut loszulachen. "Wieso sollte ich nicht bei euch sitzen wollen?" Sie sah abwechselnd zu Calamy und Sereina. Sie fand beide Mädchen sehr nett und freute sich darüber zusammen mit ihnen sitzen zu können. Der Platz bei den anderen war ihr relativ egal. Mit Nina und Mone, ihren Zimmergenossinen unternahm Kate in der letzten Zeit eh kaum noch etwas und mit den anderen Schülern hatte sie auch nicht gerade viel zutun. Die meisten Mädchen lästerten in einer Tour und starrten den vorbeigehenden Kerlen auf den Hintern. Darauf konnte Kate wirklich verzichten. Diese Spätpubatierenden Mädels waren wirklich der Horror. Besonders wenn sie morgens die ganze Zeit kichernd am Tisch saßen und ich vor Lachen nicht mehr einbekamen. Kate war froh einen Platz bei ihren neuen Freundinnen zu haben. Sie legte nicht besonders viel Wert auf den Gruppentisch. Noch einmal sah sie prüfend in die Gesichter der beiden Mädchen. Calamy war war jünger als sie, aber Kate hatte damit kein Problem. Sie mochte das Mädchen. Sereina hatte das gleiche Alter wie sie, was natürlich auch schön war. Schon jetzt freute Kate sich auf den Ausritt mit ihr am Nachmittag. Aber erstmal hatten sie noch die Schulstunden vor sich...
Nach oben Nach unten
Mr. O'Brian
Newbie
Newbie
Mr. O'Brian


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.07.08

Essenszeit Empty
BeitragThema: Re: Essenszeit   Essenszeit EmptyFr Jul 04, 2008 1:06 pm

[Hab leider keine Zeit mehr zu antworten... gehe gleich aufn Zug :-( Aber nehmt mich doch einfach mal mit. Dann steig ich wieder ein wenn ich da bin heagdl]
Nach oben Nach unten
Calamy Dakota
Pferdefan
Pferdefan
Calamy Dakota


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 16.06.08
Alter : 29
Ort : Braunschweig

Essenszeit Empty
BeitragThema: Re: Essenszeit   Essenszeit EmptySa Jul 05, 2008 11:23 am

[klar, kein problem...]

Calamy freute sich auf die Reaktion der beiden. "Na dann...", sagte sie und in ihrer Stimme hörte man deutlich ihre Freude. Sie fing an, sich über ihr Frühstück her zu machen. Schon nach kurzer Zeit waren ihr Teller und ihre Schüssel leer. Sie trank einen Schluck Saft und sagte: "Ich bringe schon mal meine Sachen weg." Cala´ stand auf und machte sich auf den Weg in Richtung 'Geschirrabgabe'. Dort stellte sie ihr Tablett auf das Fließband und schnappte sich noch einen roten Apfel aus dem Obst-Korb. Sie biss einmal fest hinein und kehrte dann zum Tisch und den beiden Mädchen zurück. Calamy ließ sich auf ihren Stuhl plumpsen und aß genüsslich ihren Apfel. Als nur noch der Stiel vorhanden war, stand sie nochmals auf, steuerte den Mülleimer an und schmiss den Stiel weg. Sie ging wieder zum Tisch, setzte sich und wartete darauf, dass die anderen beiden mit Essen fertig wurden. In Gedanken überlegte sie viel, wie würde wohl der Unterricht laufen? Und was würde ihre Mitschüler zu ihr sagen? Wie würde das erste Mal reiten auf Hazy werden? Nein, sie wollte lieber nicht darüber nachdenken. Schnell verschlug sie sich die Gedanken aus dem Kopf und fragte: "Was haben wir denn heute für Unterricht?"
Nach oben Nach unten
Kate
Pferdefan
Pferdefan
Kate


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 08.04.08

Essenszeit Empty
BeitragThema: Re: Essenszeit   Essenszeit EmptySo Jul 06, 2008 11:35 am

Auch Kate hatte ihr Müsli schnell in sich reingeschaufelt. Sie waren spät dran. Viele der anwesenden Schüler hatten ihr Geschirr bereits weggebracht und machten sich auf den Weg zum Unterricht. Auch Kate trank ihr Glas noch schnell leer und stellte es dann auf das Tablett. Sie bemerkte, dass auch Sereina bereits fertig mit dem Essen war. Kate räumte Sereinas Geschirr auf ihr Tablett und stellte die beiden Tabletts ineinader. Calamy hatte ihre Sachen bereits weggebracht. Langsam aber sicher leerte sich der große Saal. Schnell huschte Kate zur Geschirrrückgabe. Sie stellte die Tabletts ebenfalls auf das Laufband, dann eilte sie zurück zum Tisch. Jetzt blieb ihnen nicht mehr viel Zeit. Das Mädchen schulterte seine Tasche. "Los, mir nach", sagte sie zu Calamy und Sereina, während sie bereits auf den Ausgang des Saals zusteuerte. In zwei Minuten begann der Unterricht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Essenszeit Empty
BeitragThema: Re: Essenszeit   Essenszeit Empty

Nach oben Nach unten
 
Essenszeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blossom-Hill :: Schulleben :: Großer Saal-
Gehe zu: