Blossom-Hill
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blossom-Hill

Virtuelles Reitinternat Blossom Hill.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Stutenweide

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Mrs Walker
Admin
Admin
Mrs Walker


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.04.08

Stutenweide Empty
BeitragThema: Stutenweide   Stutenweide EmptyDi Apr 08, 2008 10:14 pm

Hier stehen nur Stuten. Es dürfen aber auch mehrere zur gleichen Zeit auf der Weide stehen, damit sie etwas Gesellschaft haben.
Nach oben Nach unten
Nate
Reiterin
Reiterin
Nate


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.05.08
Alter : 33

Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptyDo Mai 22, 2008 8:58 pm

Am Stall, von dem er nicht sicher war ob er ihn ohne sich angemeldet zu haben betreten durfte, schlenderte der dunkelhaarige Junge vorbei. Die Augen wegen des grellen Sonnenlichts leicht zusammengekniffen blickte er sich um und musterte jede Einzelheit seiner Umgebung genau. Die schlanken und doch von harter Arbeit geprägten Hände hielt er tief in den Hosentaschen vergraben, während er, ein irisches Volkslied pfeifend, auf das Koppeltor zuging.
Dort angekommen lehnte er sich darüber und besah sich die weitläufige Koppel, auf der einige Stuten grasten. Um einige von ihnen sprangen Fohlen ausgelassen herum, andere wiederum lagen, alle viere von sich gestreckt, im Gras und dösten. Lächelnd beobachtete Nate die schönen Tiere und dachte darüber nach, was seine Stute in diesem Moment auf der anderen Seite des Meeres wohl tun mochte. Vermutlich rast Micky mit ihr im Gelände rum..., mutmaßte er grinsend. Seine kleine Schwester hatte schon immer einen gefährlichen hang zur Geschwindigkeit gehabt, den sie auf der schönen Quarter Horse-Stute voll ausleben konnte.
Nach oben Nach unten
http://pixaso.oyla18.de
Gast
Gast




Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptyFr Mai 23, 2008 3:23 pm

Kahty schlenderte am Stall vorbei, sie dachte das es wohl das beste währe sich etwas umzuschauen. den Stall wollte sie noch nicht betreten und schritt deshalb auch entschlossen auf die Weiden zu.
Eigentlich hatte sie es auf die Wallachweide abgesehen. Sie hatte im Anmeldebogen ausgefüllt das sie gern einen Wallach reiten würde.
Warum genau wusste sie auch nicht, doch im moment war das ja auch egal.
Sie wollte sich einfach mal anschauen was der Stall hier so zu bieten hatte. Doch als sie den Dunkelhaarigen Jungen da an der Stutenweide stehen sah, steuerte sie direckt auf ihn zu.
Es konnte nicht schlecht sein sich, einmal vorzu stellen.
Kurz entschlossen stellte sie sich neben ihn und lächelte freundlich.
"Hai, Kahty Summerland mein Name." sagte sie nach dem sie in kurz gemustert hatte mit einem freundlichen grinsen im Gesicht.
"Schöne Pferde nicht? Erinnert mich irgendwie an daheim wann immer ich Pferde auf der Koppel sehe." sie hoffte das sie nicht zu aufdringlich war, und das er es ihr nicht übel nehmen würde das sie so diereckt war.
Nach oben Nach unten
Nate
Reiterin
Reiterin
Nate


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.05.08
Alter : 33

Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptyFr Mai 23, 2008 3:36 pm

Der Junge hörte schon kurze Zeit zuvor, dass Schritte sich näherten und wandte den Kopf, während er der Fremden entgegensah, die da auf ihn zu geschlendert kam. Flüchtig musterte er sie, registrierte sofort, dass sie ein Lächeln auf den Lippen hatte und war ganz froh, dass es hier doch Leben gab. Er lehnte mittlerweile seit einer guten halben Stunde hier und war bis dato keiner Menschenseele begegnet...
Nun war das hübsche, blonde Mädchen bei ihm angelangt und folgte seinem Blick auf die friedlich grasenden Stuten, während sie sich vorstellte. Lächelnd hörte er ihr zu und erwiderte nun grinsend mit einem deutlich britischen Akzent: "Nate Palmer, freut mich." Sein Blick wanderte wieder zu den Stuten, während er zustimmend nickte und im Kopf die Worte dre fremden Sprache sortierte. "Wirklich schöne Tiere. Ihnen zuzuschauen macht einen gleich viel ruhiger. Ich bin gerade erst angekommen, aber jetzt, wo ich etwas hier bin, fühl ich direkt wohler..."
Nach oben Nach unten
http://pixaso.oyla18.de
Gast
Gast




Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptyFr Mai 23, 2008 3:51 pm

"Freut mich Nate. Woher kommst du eigentlich?" sie hatte sofort gemerkt das er mit dem Deutsch noch nicht gut Deutsch konnte und es interesierte sie nun ob er aus England oder wie sie selbst aus Amerika kam.
Kathy hatte schon einen gewissen vorteil ihm gegenüber da ihre Mutter Deutsche war und sie mit zwei Sprachen aufwuchs.
Kathy konnte perfekt Deutsch und Englisch, was für sie hier nun von Vorteil war sie sprach ohne ein Anzeichen von Agzent und fliesend, während er noch ein paar porbleme zu haben schien. Die sich wohl aber bald geben würden, wenn er täglich die ihm wie ihr schien noch ziemlich Fremesprache gebrauchte.
"Hast du eigentlich selbst auch ein Pferd?" sie blieb behaarlich im Deutsch und wechseslte Bewusst nicht ins Englische. Sie war zwar gewöhnt auch Deutsch zu sprechen. Doch verviel sie nicht allzu selten wieder ins Englische und um das zu vermeiden achtete sie sehr genau drauf, in welcher Sprache sie sprach.
Kathys blick war wieder zu den Stuten zurück gekehrt nachdem sie ihn kurz gemusertet hatte, und starrte nun gedaken verloren eine schimmelstute an, die sie nur allzu sehr an Ricardo erinnerte.
Sie stieß einen leichten seufzer aus und drehte sich dann rasch um, so das sie mit dem Rücken an den Zaun lehnte.
Sie vermisste Ricardo einfach viel zu sehr als das sie sich jetzt noch weiter diese Tiere hätte anschauen können.
Nach oben Nach unten
Nate
Reiterin
Reiterin
Nate


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.05.08
Alter : 33

Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptyFr Mai 23, 2008 4:05 pm

Ein gewinnendes Lächeln flog über Lippen des jungen Briten, während er sich erneut an den Zaun lehnte. "Aus der Nähe von London... Ich war auf einer Sprachschule dort, daher kann ich ein bisschen Deutsch - war aber nicht mein bestes Fach... Gäbe es in Spanien Reitinternate wär ich jetzt wohl dort.", erklärte er grinsend. Sofort schossen ihm die Worte seiner damaligen Deutschlehrerin durch den Kopf, eine ältere Frau, die ihn nie besonders gemocht hatte... "Du wirst es nie lernen, Junge, wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst halt dich einfach von Deutschland fern!" Was für eine Ironie, das er sich nun in ebenjenem Land aufhielt, von dem sie ihm so abgeraten hatte...
Er verzog ein wenig das Gesicht, als sie das Deutsch fortsetze, denn er ahnte, dass sie wohl auch eine andere Muttersprache hatte und zollte ihr Respekt dafür, dass sie diese schwere Sprache so gut beherrschte. "Ich habe zu Hause, in London, eine Quarter Horse - Stute. Sie heißt Casey und ist jetzt etwa fünf Jahre alt... "
Der Gedanke an sein Pferd war ziemlich deprimierend, er hatte lange dafür gekämpft sie mitnehmen zu können, doch es hatte einfach nicht gereicht... Man sagte ihm er bekäme hier ein Pferd zugeteilt um das er sich kümmern konnte - doch wenn es schon klassisch geritten war, was ihm nicht besonders gefiel, so hoffte er wenigstens auf ein Dressurpferd.
"Wha.... Was ist mit dir, hast du ein Pferd?"
Nach oben Nach unten
http://pixaso.oyla18.de
Gast
Gast




Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptyFr Mai 23, 2008 4:19 pm

Nun grinste sie und meinte dann: "Na, das wirst du schon noch lernen. Naja ich habe kein Pferd mehr aber ich hatte. Einen Hengst sein Name ist Ricardo. Aber ich konnte ihn aus Amerkia nicht mit hierher nehmen. Deshalb musste ich ihn verkaufen." Ihre Stimme klang ein bisschen wehmütig als sie das sagte. Aber immerhin hatte Jessy ihre beste Freundin ihn gekauft, was sie ein bisschen tröstet. Sie telefonierte fast jeden Tag mit ihr und Jessy erzählte ihr immer ganz genau was sie an diesem Tag mit Rico gemacht hatte.
"Was mich betrifft bin ich auch erst gerade angekommen. Ich komme aus Texas aus der nähe von Dallas. Naja ein ganz schön komischer Ort, wenn man so Dressur begeisert ist wie ich. Das ist mit ein Grund warum ich hier bin.
Warum bist du eigentlich hier?"
Sie merkte das sich ihr Zopf den sie heute schon öfters hatte richten müssen fast wieder koplett aufgelöst hatte. Also entfernte sie den Haargummi, nun viel ihr das Blonde Haar in sanften Wellen bis über die Schultern. Sie fasste es wieder zu einem Zopf zusammen und befestigte es wieder mit dem Gummi.
Dann lächelte sie ihn wieder an. "Naja falls du mal hilfe brauchst wegen Deutsch oder so, kannst du genre zu mir kommen. Im übrigen glaube ich das es hier noch mehr geben würd die Englisch können, also glaube ich das dus nicht allzu schwer haben wirst dich zu verständigen."
Dann blickte sie wieder auf die Weide, vermied es aber die Schimel anzuschauen und fixierte sich auf die anderen Pferde.
"Weißt du eingentlich schon welches Pferd dir zugeteilt worden ist?"
Nach oben Nach unten
Nate
Reiterin
Reiterin
Nate


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.05.08
Alter : 33

Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptyFr Mai 23, 2008 4:33 pm

"I hope so. Wenn ich gezwungen bin Deutsch zu sprechen gehts sicher bald...", entgegnete er lächelnd und lauschte dann ihrer Erzählung über ihr Pferd. Um ihr zu signalisieren, dass er sie gut verstand, nickte er und warf einen weiteren Blick auf die Stuten, bevor er sich nun auf das massive Holztor der Koppel setzte, an dem er Sekunden zuvor gelehnt hatte. "Ich konnte Casey auch nicht mitnehmen... Aber meine Schwester kümmert sich um sie und die beiden anderen Pferde, die bei uns auf dem Hof stehen. Zwei Araberstuten, Pen... wie heißt das Wort? Pensionspferde." Lächelnd dachte er an die beiden schönen Stuten, ein Schimmel und ein Rappe, die einem älteren Ehepaar gehörten.
"Wenn du Dressur reitest kennst du in Texas sicher Mandy McCutcheon.... Sie trainiert Dressur und Springpferde, ihr Vater Tom ist ein sehr bekannter Reiningreiter..."


Zuletzt von Nate am Sa Mai 24, 2008 11:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://pixaso.oyla18.de
Gast
Gast




Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptySa Mai 24, 2008 10:34 am

Sie nickte, ja ich kenne sie zwar nicht persönlich aber ich habe sie schon auf dem ein oder anderen Tunier gesehen. Du reitest hauptsächlich Western oder?" sie warf ihm einen frageden Bick zu und betrachtede dann wieder die Stuten.
Sie lehnte sich gegen das tor, verschrenkte die Arme auf dem obersten Blaken und legte den Kopf auf ihre Arme. Lächelnd dachte sie an das was Jessy jetzt im moment vermutlich mit Rico machen würde. Kathy wusste das sie jetzt vermutlich gerade einen Ausritt machte und dann mit ihm seine Täglichen Dressurlektionen machen würde.
Sie grinste und meinte: "Vermisst du Casey? Ich Rico schon aber ich weiß das es ihm gut geht. Meine beste Freundin hat ihn gekauft, wir telefonieren jeden Tag und sie erzählt mir Haarklein was genau sie heute gemacht habe, witzig nicht?"
Auch Kathy setze sich nun neben ihn auf das Holztor und lies ihren Blick weiterhin über die Stuten schweifen. An einer Rappstute blieb ihr Blick hängen und sie musste sofort anfangen zu lachen.
Diese Stute sah genau so aus wie Tequila bis auf die kleine Schnippe auf der Schnauze ähnelte sie der Angebeteten von Ricardo ganz genau. Sofort musste sie an eine Situation denken, die passiert war kurz nachdem sie Ricardo gekauft hatte und sich die beiden das erste mal begenet waren.
Vor lachen viel sie fast vom Zaun wenn sie daran dachte wie der Lippizaner Hengst beinahe durchgedreht war als er die hübsche Rappstute gesehen hatte.
Er war mit einem Sprung über den Zaun gewesen, zuvor hatte er sich von ihr Losgerissen, sie hatte ihm nur am Halfter geführt.
Doch Tequila hatte ihn keines Blickes gewürdigt und war mit hocherhobenen Kopf und aufgestelltem Schweif an ihm vorbei getrabt und Rico sah aus als würde er sich gleich mit der Zunge über die Lippen fahren.
Nach oben Nach unten
Nate
Reiterin
Reiterin
Nate


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.05.08
Alter : 33

Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptySa Mai 24, 2008 10:37 pm

Der Junge nickte bestätigend. "Ja, ich reite eigentlich meistens nur im Westernsattel. Wo ich noch zu Hause war bin ich aber auch eine Zeit lang Dressur geritten, da eine Bekanntemeiner Eltern drei Lippizanerhengste ihr eigen nennt und alle drei in Hoher Schule ausgebildet sind. Sie hat mir beigebracht, wie ich ein Pferd bis dahin ausbilden kann. Ich glaube, Casey ist das wohl einzige Quarter Horse Europas, das den Spanischen Schritt beherrscht. Aber es hat mir auch für die fliegenden Wechsel bei der Reining und der Western Riding viel gebracht...", erzählte er und dachte lächelnd an Fujero zurück, den jüngsten der Hengste, der unglaublich energiegeladen war.
"Casey? Ich vermisse sie wie wahnsinnig, schließlich kenne ich sie seit sie "geschlüpft" ist...", bestätigte er und blickte ein wenig deprimiert zu den Pferden hinüber. "Aber wenn dein Rico einen guten Platz gefunden hat ist das auch schon sehr beruhigend,oder? Casey ist bei meiner Schwester auch gut aufgehoben..", wie um sich selbst zu beruhigen nickte er und lächelte dann leicht mit Blick auf die Stuten, die sich beknabberten.
Anschließend sah er zu Kathy und beobachtete ihr wechselndes Minenspiel. Als sie von ihrem Pferd gesprochen hatte war ihr Blick traurig gewesen, auch wenn es aus ihrer Erzählung nicht herausklang. Doch nun, da ihr Blick auf den Stuten haftete, die sich frreundschaftlich kabbelten, wirkte sie wieder entspannt und fröhlich.
"Aus welchem Grund bist du eigentlich hier?", fragte er interessiert, aber sehr vorsichtig. Fast jeder Schüler auf einem Internat hatte eine Geschichte zu erzählen, das wusste er... Dennoch war er sich nicht sicher, ob er sie danach fragen durfte.
Nach oben Nach unten
http://pixaso.oyla18.de
Gast
Gast




Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptySo Mai 25, 2008 1:16 pm

Als er sagte das sein Pferd 'geschüpft' sei musste sie lachen: "Das heißt geboren, schlüpfen tuen zum Beispiel Vögel und andere Tiere die Eier legen, aber Säugetiere wie Pferde werden geboren." korriegirte sie in grinsend ohne dabei den Blick von den Stuten zu wenden.
Dann sah sie ihn aber an und erzählte: "Hautsächlich bin ich hier weil ich muss, meine Eltern sind in ihren jeweiligen Berufen zwar sehr erfolgreich aber auch sehr eingespannt. Naja und mein Vater wurde letztes Jahr hier in die Gegend versetzt und auch meine Mutter hat hier einen neuen Job gefunden. Allerdings sind sie so gut wie nie Zuhause und meinten deshalb das es für mich auf einem Internat besser wäre.
Naja zu anfang hab ich mich sehr gesträubt, ich wollte meine Freunde nicht verlassen und Rico durfte ich ja auch nicht mitnehmen. Doch dann haben wir das Internat hier gefunden und naja wenn ich schon auf ein Internat muss, dann wenigstens ein Reitinternat. Und wie stehts mit dir?"
Als sie das alles erzählt hatte war ihre Mine kurzzeitig bedrühbt gewesen, doch nun lächelte sie wieder. Nun war sie eben hier und war entschlossen schnellst möglich neue Freunde zu finden, denn wenn sie eines gar nicht aus stehen konnte dann war es die Tatsache zu wissen das sie an einem Ort total fremd war, niemanden kannte und keine Freunde hatte.
Nach oben Nach unten
Nate
Reiterin
Reiterin
Nate


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.05.08
Alter : 33

Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptyMo Mai 26, 2008 6:10 pm

Lachend griff er sich an den Kopf. "Natürlich, du hast Recht. Das waren die Vögel.... I'll try to remember, versprochen." Insgeheim schmunzelte er belustigt - er glaubte sich zu erinnern, dass ihm der Fehler am Flughafen in Deutschland auch passiert war... Peinlich, peinlich. Noch einmal passierte ihm das nicht, dessen war er sich sicher.
Sein Blick lag noch immer auf den Stuten - einige dösten in der Sonne, andere beknabberten sich oder riefen nach ihren Fohlen. Insgesamt war es ein idyllisches Bild, fast wie aus einem Kinderbuch. Während er eine schöne Schimmelstute bei einem Sprint über die gesamte Länge des oberen Koppelzauns beobachtet lauschte er Kathys Erzählung interessiert. Als die nun eine Frage an ihn richtete drehte er sich zu ihr, versucht, den tiefen Stich in seinem Herzen zu unterdrücken, den er wider und wieder spürte, wenn er an seine Familie dachte. Es gab wohl nur noch ein Wort, das aus sie zutraf:
Zerrissen.
"Kurz vor meinem 16. Geburtstag, also etwa vor 1 1/4 Jahren, hatte mein Vater einen Autounfall mit unserem Pick Up... Die Beerdigung war teuer und Caseys Unterhalt wie auch natürlich die Verpflegung von uns kostete meine Mutter viel Geld und auch Kraft... Irgendwann kam ich nachmittags heim und hab sofort den Krankenwagen angerufen, so schlecht wie sie aussah. Es war zu viel für sie. Da ich ohnehin ein Stipendium für einen Auslandsaufenthalt angeboten bekommen hatte, hab ich angenommen und lange gesucht, bevor ich auf Blossom Hill traf. Jetzt, mit nur noch zwei Kindern und ein bisschen finanzieller Unterstützung von mir und meinem Onkel, tut sie sich etwas leichter. Und ich kann immerhin weiterhin regelmäßig reiten, wenn auch vielleicht nicht western, ich weiß nicht...", schloss er seinen Bericht, der nur eine sehr verknappte Version der Dinge darstellte, obwohl er das Wichtigste auf jeden Fall enthielt. Doch den monatelangen Schmerz, die Trauer um seinen Vater und die Verzweiflung in den Augen seiner Mutter würden ihn immer begleiten...
Plötzlich wurde er sich bewusst, dass sein Blick während des Redens immer von ihr zu den Stuten und wieder zurück geschweift war und schließlich an einer Falbstute hängenblieb, die ihn unheimlich an eines seiner früheren Trainingspferde, Whizzlin Moon, erinnerte. Ohne Zweifel war es ein Quarter Horse, wie er verwundert feststellte... Die Stute hatte ihr Leben einige Jahre später bei einem Weideunfall während ihrer ersten Trächtigkeit lassen müssen, das Fohlen hatten er und sein Trainer mit der Flasche aufgezogen... Casey.
Nach oben Nach unten
http://pixaso.oyla18.de
Jun
Freizeitreiterin
Freizeitreiterin
Jun


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 03.07.08

Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptyFr Jul 25, 2008 12:08 am

Jun machte das Gatter der Koppel auf, und führet Forgotten Dream hinein. Sie stand alleine auf der Weide, aber so sollte es wohl auch sein. Jun hatte es nicht weiter hinterfragt, warum Forgotten alleine stand. Nun strich er ihr das Halfter ab. Doch stat abzu hauen blieb die junge Stute stehen. Sie knabberte an der Hosentasche des Jungen. Jun lächelte, nah dannein Leckerlie heraus und gab es die weißen Stute. "So, hier kannst du dir dein Futter auch selber rupfen.." Sagte er, dann klopfte er sie noch einmal am Hals. Er drehte um, und schloss das Gatter hinter sich. Forgotten ließ ein kleines empörtes Wieheren hören, als sie bemerkte das Jun nun auf der anderen Seite stand. Die Schimmel Stute sah den Jungen an, dann wand die sich beleidigt ab und senkte den Kopf zum grasen. Jun sah sie zufrieden an. Dann setzte er sich unter einen Baum, der ganz in der nähe stand. Ungefair 2 1/2 Meter von der Weide entfernd. Die Sonne schien, und Jun war froh ein Platz im Schatten zu haben. Er war zwar gebräunt, bekam aber trozdem recht schnell Sonnenbrand. Er hatte sich Moregns eingekremt, aber aus erfahrung wusste er, das das nicht reichen würde. Und er hasste es Sonnenbrand zu haben. Deswegen sorgte er lieber dafür, das er in den Schatten ging. Auch wenn nur das auch nicht vor einem Sonnenbrand schützte.
Jun ließ seine Gedanken schweifen und sah zu seiner Stute. Er war recht zufreiden mit ihr. Die beiden verstenden sich gut, was ihn -und warscheinlich die Stute- sehr erfreute.
Nach oben Nach unten
Sereina
Fortgeschrittene Reiterin
Fortgeschrittene Reiterin
Sereina


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 07.06.08
Alter : 31
Ort : Bern

Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptyFr Jul 25, 2008 12:17 am

Fröhlich schlenderte die Blondine an den Weiden entlang.Neverland wartete hier irgenwo auf sie. Die kleine Reitponystute war einfach perfekt für sie, so fand Bella. Sie ist ihr zugewiesen worden, und obwohl sie sie noch nie geritten ist, hatten die beiden doch schon den Draht zueinander gefunden.Von ihr konnte die quirlige 15 Jährige wohl noch wirklich was lernen. So seltsam es schien, die kleine Stute ist bereits *** Sterne Prüfungen erfolgreich gegangen. Bella liebte die Vielseitigkeit, es gab nichts schöneres als Querfeldein über Gräben zu springen und ein Tag vorher noch elegante Dressur geritten zu sein. Bella fand den Namen, die krone der Reiterei sehr passend. Irgendwann vielleicht würde sie in Badminton oder Luhdmühlen ganz oben auf dem Treppchen stehen. Wenn da nur nicht ihre ehrgeizigen Eltern wären. Denn wegen dene stellt Bella in Sachen Wettkampf auf stur.
Als sie so ging, und mit den Händen an dem Holzzaun der Koppel entlang strich, sang sie leise ein Lied. Als sie aus ihrem Tagträumereien erwachte, sah sich wenige Meter vor sich eine wunderschöne P.R.E. Stute. Ein junge liess sie gerade auf die Koppel.Eine pracht dieses Tier! Als sich der junge in den Schatten stellte, ging Bella lächlend auf ihn zu und begrüsste ihn."Hej! Was für ein wunderschönes Pferd!", grinste sie und nickte zu der Stute rüber, "dein Pflegepferd?"
Nach oben Nach unten
Bella
Pferdeversteherin
Pferdeversteherin
Bella


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.06.08

Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptyFr Jul 25, 2008 12:23 am

[shit falscher Account]

Fröhlich schlenderte die Blondine an den Weiden entlang.Neverland wartete hier irgenwo auf sie. Die kleine Reitponystute war einfach perfekt für sie, so fand Bella. Sie ist ihr zugewiesen worden, und obwohl sie sie noch nie geritten ist, hatten die beiden doch schon den Draht zueinander gefunden.Von ihr konnte die quirlige 15 Jährige wohl noch wirklich was lernen. So seltsam es schien, die kleine Stute ist bereits *** Sterne Prüfungen erfolgreich gegangen. Bella liebte die Vielseitigkeit, es gab nichts schöneres als Querfeldein über Gräben zu springen und ein Tag vorher noch elegante Dressur geritten zu sein. Bella fand den Namen, die krone der Reiterei sehr passend. Irgendwann vielleicht würde sie in Badminton oder Luhdmühlen ganz oben auf dem Treppchen stehen. Wenn da nur nicht ihre ehrgeizigen Eltern wären. Denn wegen dene stellt Bella in Sachen Wettkampf auf stur.
Als sie so ging, und mit den Händen an dem Holzzaun der Koppel entlang strich, sang sie leise ein Lied. Als sie aus ihrem Tagträumereien erwachte, sah sich wenige Meter vor sich eine wunderschöne P.R.E. Stute. Ein junge liess sie gerade auf die Koppel.Eine pracht dieses Tier! Als sich der junge in den Schatten stellte, ging Bella lächlend auf ihn zu und begrüsste ihn."Hej! Was für ein wunderschönes Pferd!", grinste sie und nickte zu der Stute rüber, "dein Pflegepferd?"
Nach oben Nach unten
Jun
Freizeitreiterin
Freizeitreiterin
Jun


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 03.07.08

Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptySa Jul 26, 2008 10:38 pm

Jun war in Gedanken, als er im Schatten Stand, und seine Stute an sah. Deswegen bemerkte er die Blondine auch nicht gleich. Erst als das hübsche Mädchen ihn ansprach wurde er wieder in die Realität zurück geholt. Er sah das Mädchen an und lächelte. "Hallo, ja, das ist mein Pferd, ihr Name ist Forgotten Dream. " Er blickte kurz rüber zu der Stute. Forgotten hatte den Kopf gehoben, als sie ihren namen gehört hatte. Sie stellte die Ohren nach vorne und sah den jungen an. Doch als sie bemerkte, das er ihr nichts zu fressen gab, noch das er kam um sie zu streicheln senkte sie den Kopf und widmete ihre ganze Aufmerksamkeit wieder dem Gras.
Jun sah wieder zu der Blondine, "Mein Name ist Jun, schön dich kennen zu lernen.." Er lächelte sie immer noch an und streckte ihr seine rechte Hand entgegen, die andere hatte er in der Hosentasche seiner Jeans. Es war nicht gerade ein Stall autfid, was Jun an hatte. Es waren sehr Teure Klamotten, sowohl das Hemd, was er offenen trug, als auch die Hose. Doch der Junge machte sich nicht viel daraus. warum auch, man konnte den unterschied sowieso nicht sehen und nicht spüren. Nur wenn man den Preis sah. Doch er hatte nichts anderes mit, außerm den Klamotten die er zu Hause auch immer trug.
Nach oben Nach unten
Bella
Pferdeversteherin
Pferdeversteherin
Bella


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.06.08

Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptySo Jul 27, 2008 7:47 pm

Offenbar war der Junge ein wenig in Gedankne versunken.Denn Bellas Anwesenhiet schien ihn zu überraschen. Sie grinste und als er sich als Jun vorstellte und ihr die Hand reichte tat sie es ihm nach und meinte:"Hab ich dich erschrocken? Tut mir leid!", sie warf ihr Haar ,das ihr ins Gesicht fiel, zurück,"Freut mich Jun. Ich bin Bella!"
Als die Stute ihren Kopf hob, sah die Blonde ebenfalls auf, da sie die Bewegung des Pferdes warnahm. "Ein schöner Name für ein schönes Pferd!", lachte sie. Der Schimmel sah ziemlich teuer aus. P.R.E.'s waren von ihrer Reine her sowieso nicht gerade billig. "Sie ist ein Pura Rassa Espaniola, wenn ich mich nicht täusche...", murmelte sie mehr zu sich selbst, sah dann aber zu dem dunkelhaarigen Junge und fragte:"Reitest du Dressur mt ihr?" Sie nahm es einfach mal an, da die wenigsten Pferde dieser Rasse für den Spring- oder Vielseitigkeitssport taugten. Besonders fazinieren tut sie aber der Reitstil Doma Vaquera.Doch so schön sie es fand, ohne Action ging bei ihr nichts. Beim Vielseitigkeitsreiten war da mehr als genug vorhanden.
Sie registrierte wohl das Jun sehr gut angezogn war, ihre Eltern waren ja auch nicht gerade arm, aber ihr bedeutete Mode und Marken nicht besonders viel. Obwohl sie ziemlich viel derweiliges besass (von ihren Eltern geschenkt oder von der Schwester geerbt) zog sie an was ihr passte. Meistens waren dies Jeans,Printshirt und Chucks (die schon total schmuddelig und ausgelatscht waren), bequem musste es sein.
Nach oben Nach unten
Jun
Freizeitreiterin
Freizeitreiterin
Jun


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 03.07.08

Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptySo Jul 27, 2008 10:26 pm

"Naja, erstreckt nicht ganz, eher in diese Welt zurück geholt.." Sagte Jun, als die Blondine ihn ansprach. Jun musterte sie kurz, dann lächelte er sie wieder an. "Ja, mit der Rasse hast du recht. Doch ich reite sie lieber im springen. Naja, auch wenn es eher selten ist, das ein solches Pferd springt, kann Forgotten es sehr gut."
Also musste das Mädchen, was sich mit dem Namen Bella vorstellte, sich gut mit Pferden auskennen. Sonst hätte sie diese Rasse wahrscheinlich nicht erkannt. Es passierte oft, das die P.R.E' s verwechselt wurden. Jun sah wieder zu der Schimmel Stute und beobachtete sie ein wenig. Die Stute konnte man wirklich gut als P.R.E erkennen, wenn man sich damit auskannte. Doch noch schöner als im stehen, war die Stute wenn sie erst einmal lief. Denn sie hatte sehr schöne schwungvolle und elegante Gangarten. Nur im Trab war sie deswegen nicht ganz so leicht auszusitzen wie die meisten anderen Pferde. An das würde Jun sich aber schnell gewöhnen.
Da Jun nicht wusste, ob man sein Pferd hier auch hinstellen konnte, ohne das man das Internat besuchte, wollte er von Belle wissen:"Gehst du auch auf diese Internat?" Nun sah er wieder zu Bella. Jun schätze, das die Blondine ein oder zwei Jahre jünger als er sein musste. Frage aber erst mal nicht danach, denn er fand, das das gar nicht zu der Frage passte, ob sie auch auf diese Internat ging.
Nach oben Nach unten
Bella
Pferdeversteherin
Pferdeversteherin
Bella


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.06.08

Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptyMo Jul 28, 2008 12:42 pm

"Achja?",meinte Bella ein wenig erstaunt, lächelte aber gleich wieder und fügte hinzu:" Dann hast du da ja eine echte Seltenheit.Ich kenne nicht viele P.R.E's die sich was aus springen machen!" Sie lachte und blickte erneut zu der Stute. So wie sie aussah war ihr aber anzusehen das sie auch in der Dressur geschäzt wurde. Bella bewunderte diese Tiere wegen ihrer Elegnanz und dem enormen Audruck. Jedoch mochte sie einfach lieber drahtige Sportpferde mit Vollblutanteil. Ok, Finding Neverland war nicht gerade DAS Vielseitigkeitspferd das sich alle unte typisch vorstellen. Doch in der kleinen Stute steckte ein Champion, der es mit jedem Grosspferd aufnehmen konnte.
Als Jun sie etwas fragte blickte sie wieder zu ihm und nickte."Jap, tu ich", grinste sie ,"ich reite die Reitponystute da drüben...." Sie blickte zu der Koppel auf der Find stand, allerdings war diese so dicht im Gedränge der Herde das selbst Bella sie nicht ausfinding machen konnte."...die man leider gerade nicht sieht...",fügte sie hinzu.
Nach oben Nach unten
Jun
Freizeitreiterin
Freizeitreiterin
Jun


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 03.07.08

Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptyMo Jul 28, 2008 10:39 pm

Jun nickte, als Bella feststellte, das das nun wirklich nicht oft vor kam. Doch das hatte Jun auch schon vorher gewusst, deswegen war auch er etwas verwundert geswegen. Doch ihm machte das nichts aus. Zur Not würde er auch nur dressurreiten. Natürlich hätte er das springen vermisst, aber das wäre dann eben so gewesen. Er hätte sich schon irgendwie damit abgefunden.
Als er hörte das das hübsche Mädchen ebenfalls das Internat besuchte war er erfreut. Denn er hattet noch nicht viel Menschen hier gesehen, und das obwohl es hier sehr viele tolle Pferde gab. Sie sahen nicht nur so aus, sondern sie konnte auch etwas, dessen war sich Jun ziemlich sicher.
Jun drehte seinen Kopf in dir Richtung in die Bella auch guckte. Denn er war gespannt was für ein Pferd sie hatte. Als er jedoch zur Koppel auf dem die Stute stehen sollte blickte sah er nur eine ganz Herde. Und daraus ein Pony zu erkennen, was man nicht einmal mehr kannte war wirklich schwer. Naja, er war froh, als sie sagte man könnte es jetzt nicht erkennen. "Wie lang bist du denn schon hier?" Fragte er Bella, aber er guckte immer noch zu der Weide rüber.
Nach oben Nach unten
Bella
Pferdeversteherin
Pferdeversteherin
Bella


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.06.08

Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptyMo Jul 28, 2008 11:10 pm

Ich? Noch nicht so lange...", antwortete sie und schaute zu Finds Koppel, "zwei oder drei Wochen vieleicht." Sie lächelte den atraktiven Jungen an. Er war etwas älter als sie, das störte die Blonde jedoch nicht. Schliesslich konnte man sich mit Jun ziemlich gut unterhalten und er machte den Anschein als wüsste er recht gut Bescheid."Und du? Ich hab dich hier noch nie gesehen!", fragte sie ihn und schaute ihn kurz an, dann fiel ihr Blick wieder auf die Pferde.Die kleine Stute mit der auffälligen breiten Blesse war zwischen den grossen Pferden nicht zu erkennen.
Als aber plötzlich mit einem kreischenden Geräusch aus dem Nichts ein paar Vögel aus dem Gebüsch flogen, stieb die Herde erschrocken auseinander, um sich gleich wieder zu formieren, damit sie sich vor Feinden schützen konnten.Dabei kam die kleine Stute zum vorschein. Ihre Blesse leuchtete auf dem dunklen Fell und so hob sie sich dann doch deutlich von den vielen Braunen und Füchsen ab. Obwohl sie für ein Pony recht gross war, Stockmass 1.48, war sie die kleinste. Die meisten waren grosse Warmblüter wie Hannoveraner oder Holsteiner.
Bella grinste und nickte zu Find rüber. "Das ist sie!", sagte sie ein wenig stolz, denn dem Kleinpferd war anzusehen das es mehr als ein wenig durchs Gelände zu bummeln draufhatte.
Nach oben Nach unten
Jun
Freizeitreiterin
Freizeitreiterin
Jun


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 03.07.08

Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptyMi Jul 30, 2008 6:07 pm

"Wow, sieht sehr gut aus, wenn du mich fragst!" Jun sah die Stute kritisch an, sie war sehr schön, ihre Muskeln waren genau da, wo sie sein sollten, wasdarauf hin wies, das sie gut trainiert war, und das sie auch sehr gut war, im Springen, und auch in der Dressur schien sie gut zu sein. Ob das wirklich stimmte konnte man nicht sagen, das ging nur, wenn man es in Bewegung sah.
"Ich bin gestern angekommen." Sagte Jun und lächelte wieder zu Bella. "Bist du schon dazu gekommen dein Pferd zu reiten?" fragte er, und sah nun von der Stute, zu Bella.
Er selbst war noch nicht richtig auf Forgotten geritten, nur ein wenig, um ihre Gänge zu testen. Doch nun wurde es mal Zeit, das er sie anfing zu trainieren. So sah Jun das auf jeden Fall.

[sry schreibblockade..]
Nach oben Nach unten
Bella
Pferdeversteherin
Pferdeversteherin
Bella


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 22.06.08

Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptyMi Jul 30, 2008 11:43 pm

Bella schaute ihn fröhlich an.Das Kompliment über die kleine Stute freute sie und gerade umsomehr, weil viele Finding Neverland belächelten. Doch Bella wusste das in der Stute mehr steckte als in vielen der Grosspferde auf dem Internat.
Obwohl Bella bereits einige Zeit da war, hatte sie ihr Pferd noch nicht lange.Finding wurde ihr erst vor einigen Tagen zugeteilt, da ein akkuter Pferdemangel herrschte.Deshalb hatte sie das Dunkelbraune Pony erst vom Boden aus ein bisschen gearbeitet und in einigen Reitstunden geritten.Heute wollte sie anfangen intensiv mit der Stute zu trainieren.
"Na dann sag ich doch nachträglich noch Herzlich Willkommen!", grinste sie und strich sich fahrig eine blonde Locke aus dem Gesicht."Ja, in den Reitstunden.... aber sonst hab ich nur anfang vom Boden aus gearbeitet", erklärte sie und ihr Blick schweifte wieder zu ihrer Stute."Aber eigentlich wollte ich heute anfangen richtig zu trainieren...", fügte sie noch hinzu."Und du?"

[easy]
Nach oben Nach unten
Jun
Freizeitreiterin
Freizeitreiterin
Jun


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 03.07.08

Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide EmptyFr Aug 15, 2008 5:41 pm

Jun láchelte Bella an. "Ich habe sie auch noch nicht trainiert, und wollte ganau wie du damit heute anfangen." Er blickte zu den Beiden Pferden. Sie sahen beide sehr gut aus, und sie waren es auch. Jun hatte Forgotten Dream, als er sie das erste mal gesehen hatte, gleich gemocht. Mir Pferden war es wie mit Menschen. Das war etwas, was Jun mit der Zeit gelernt hatte, manche mochte man von Anfang an, und manche konnte man von anfang an nicht leiden. Bei Bella und ihrem Ponny war es so gewesen, das er beide sehr nett fand.
Er schaute das schóne Mádchen an und láchelte.
"Was ist, hast du Lust mir und Forgotten ein wenig gesellschaft zu leisten, natúrlich mit deinem Pferd?" Fragte er sie.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stutenweide Empty
BeitragThema: Re: Stutenweide   Stutenweide Empty

Nach oben Nach unten
 
Stutenweide
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blossom-Hill :: Das Internat :: Die Weide-
Gehe zu: